Donnerstag, 15. August 2013

Die ewige Suche - Abschminktücher

Hallo liebe Schminkis! 

Heute habe ich eine Review für euch zu meinem wohl meist gebrauchten Produkt: Abschminktücher. Lange war ich auf der Suche nach dem Heiligen Gral. Irgendwas stimmte einfach immer nicht. Zu feucht, zu trocken, zu teuer, usw. Doch jetzt glaube ich ihn gefunden zu haben. 



Deshalb stelle ich euch heute meine Top 3 der Abschminktücher vor: 
  1. NIVEA Pflegende Reinigungstücher - Trockene und Sensible Haut

Das sagt Nivea: 

"Sie reinigen sanft, entfernen Make-up und wasserfeste Mascara. Die Formel mit Mandelöl ist besonders mild zu sensibler Haut. Sie spenden Feuchtigkeit und pflegen Ihre Haut" 
Außerdem ist die Verträglichkeit der Tücher von Haut- und Augenärzten bestätigt. Nicht vegan. 

Inhalt: 25 Stück 
Preis: ca. 2,45€
Haltbarkeit: 6 Monate



Lange Zeit habe ich diese Tücher wieder und wieder gekauft, sie waren mein absoluter Heiliger Gral. Der Geruch ist sehr angenehm, sie reinigen gründlich, die Haut spannt danach nicht und ich habe davon nie Irritationen gehabt. Während meines Auslandsjahres in den USA konnte ich sie dann nicht benutzen und als ich wieder da war, schien die Formel geändert worden zu sein. Mir kamen die Tücher auf einmal deutlich trockener vor, ich musste mehr reiben um mein Make-Up zu entfernen und ich hatte ein brennendes Gefühl nach der Anwendung auf der Haut.
Über den Preis konnte ich damals noch hinweg sehen, da ich so zufrieden war. Aber dann musste eine Alternative her. 
Hin und wieder kaufe ich die Abschminktücher jetzt wieder, da ich sie wieder besser vertrage und auch nicht so recht wahr haben will, dass sie ganz aus meiner Routine verschwinden sollen.


    2.  Balea YOUNG Soft & Care Klärende Reinigungstücher 3 in 1 -  Mischhaut 


Das sagt Balea: 

"Balea Young Soft & Care Klärende Reinigungstücher 3 in 1: perfekt für schnelle und gründliche, aber hautschonende Reinigung. Gesicht und Augenpartie werden von Verschmutzungen, Talg und sogar wasserfestem Make-Up befreit. Die samtweichen Tücher mit zartem Duft und beruhigendem Panthenol erfrischen die Haut. Sie wirken außerdem mattierend und verfeinern das Hautbild" 
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Nicht vegan. 

Inhalt: 25 Stück 
Preis: ca. 1,55€ 
Haltbarkeit: keine Angabe



Zu allererst mal: von 'zartem Duft' kann keine Rede sein. Die Tücher riechen sehr stark und, wie ich finde, nicht wirklich angenehm. Der Duft erinnert mich an Toilettenreiniger, leicht 'limettig - zitronig'. Wenn der Geruch nicht so penetrant wäre, wären die Tücher klasse. Sie sind sehr feucht und man bekommt fast alles in einem Wisch ab. Die Reinigung ist top, meine Haut war nicht irritiert, trotz des Alkohols in den Tüchern und ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass meine Haut weniger schnell nachgefettet hat und sich die Poren verfeinert haben. 
Bis jetzt habe ich die Tücher nicht nachgekauft. Aber eventuell, falls mich der Duft irgendwann weniger stören sollte, auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt und eine Empfehlung für die weniger empfindlichen Nasen. 


3. Rival de Loop Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher alkoholfrei - feuchtigkeitsarme Haut 



Das sagt Rival de Loop: 

"Die weichen Vliestücher sind mit einer milden Emulsion getränkt und entfernen auf sanfte praktische Weise Make-up, Hauttalg und Verschmutzungen vom Gesicht, Hals und Augen. Gleichzeitig wird ihre Haut geklärt und angenehm erfrischt. Zusätzlich schützen Rival de Loop Milde Reinigungstücher die Haut vor dem Austrocknen und verleihen ein samtig weiches Hautgefühl." 
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und augenärztlich getestet. Vegan. 

Inhalt: 25 Stück
Preis: ca. 1,29€ 
Haltbarkeit: 3 Monate 


Was soll ich sagen: Hier stimmt einfach alles! Ich habe diese Tücher schon unzählige Male nachgekauft. Wenn sie bei Rossmann im Angebot sind, für 0,99€, schlage ich immer zu und decke mich erstmal wieder ein. 
Der Geruch ist dezent und reinlich. Das Abschminken geht schnell und meine Haut fühlt sich sauber an nach der Benutzung. Von den Tüchern habe ich noch keine Irritationen oder Pickelchen bekommen und die Haut spannt nicht nach der Benutzung. 
Der Preis ist unschlagbar. 
Als ich also letztens wieder im Rossmann war, mussten die Tücher mit und da traf mich fast der Schlag! Eine neue Verpackung anlässlich des 15. Geburtstags von Rival de Loop. Mein erster Gedanke war natürlich: "Hoffentlich haben sie nicht auch an der Formel gedreht" und ich habe sie trotzdem mitgenommen - erstmal nur eine. 


Und nach Vergleichen der Inhaltsstoffe und direktem Testvergleich: Alles beim Alten. Zum Glück! 
Ich kann also beruhigt weiterhin meinen Heiligen Gral kaufen und benutzen. 

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon die besten Abschminktücher gefunden oder sucht ihr noch? 

Eure L 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen